Pädagogisches Konzept

Von Kindern lernen

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

Kinder sind Ohren,die hören, wofür wir längst schon taub sind.

Kinder sind Seelen,die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

Kinder sind Spiegel,die zeigen, was wir gerne verbergen.

 

Es gibt sehr viele unterschiedliche Gründe, warum Eltern oder alleinerziehende Elternteile eine Tagesmutter in Anspruch nehmen wollen oder auch müssen.

Mein Angebot zur Kindertagespflege richtet sich an alle, die in meiner Arbeit als Tagesmutter eine sinnvolle und notwendige Ergänzung für die Entwicklung ihres Kindes sehen.

Die ersten drei Lebensjahre sind eine besonders wichtige Zeit für die Entwicklung unserer Kinder. In dieser Zeit werden die Grundsteine für die Lern- und Beziehungsfähigkeit gelegt. Durch Ausprobieren und Nachahmen lernen sie die Welt zu begreifen.

Aus diesem Grund ist es für mich sehr wichtig, Geborgenheit und Sicherheit zu schaffen, auf die individuelle Förderung von Fähigkeiten einzugehen und Ihr Kind bei seiner ungestörten Entwicklung zu unterstützen.

 Das vollständige pädagogische Konzept steht hier für Sie zum Download bereit.